Alt-Tag für Bild über Überschrift

Willkommen zu

Unsere Industrie macht die Tankreinigung modern, sicher und effektiv für TANKreiniger und Tankbesitzer

Alt-Tag für Info-Funktion Image1
Spezialisten für mechanische Hydraulik und Elektrotechnik

Kommen Sie und sprechen Sie mit uns über Tankreinigung und Ölrückgewinnung, einschließlich Nicht-Menscheneintritt, Fernbedienung und Robotik. Unser weltweit bekannter und sehr erfahrener Experte Tony Bennett begann 1976 in Frankreich mit der Reinigung von Rohöl- und Produkttanks und entschied bald, dass es bessere, sicherere und einfachere Möglichkeiten gibt, diese Aufgabe zu erledigen. Tony war an der Entwicklung und Herstellung verschiedener Tankreinigungssysteme beteiligt, einschließlich Nicht-Menschen-Einstiegssystemen und Ölrückgewinnungssystemen. Seine große Erfahrung in dieser Branche gibt ihm das Wissen, Kunden dabei zu unterstützen, zu verstehen, was sie erreichen müssen und wie sie es richtig und sicher tun können. Tony hat mit einer Vielzahl von Ideen zur Tankreinigung experimentiert und weiß sehr gut, was funktioniert und was nicht. Rufen Sie Tony an oder senden Sie ihm eine E-Mail, um sich zu unterhalten.

Alt-Tag für Info-Funktion Image2
Die Herstellung ist eine unserer Stärken

Mit einem Team von engagierten professionellen Designingenieuren, einem Fluiddesigningenieur, einem Elektronikingenieur, einem QC-Manager und hochqualifizierten Mitarbeitern in der Werkstatt ist PRO-LINE HYDRALINK ein sehr einzigartiges Unternehmen, das seinen Ruf auf die Qualität seines Unternehmens aufgebaut hat Produkte. Unsere Fähigkeit, neue Geräte zu konstruieren / konstruieren, herzustellen und zu montieren, ist unübertroffen. Neben der Entwicklung unserer eigenen Produkte bauen wir alle unsere Geräte im eigenen Haus, sodass wir Produkte entwickeln können, die zweckorientiert sind UND ein sehr hohes Qualitätsniveau aufweisen.

Alt-Tag für Info-Funktion Image3
Energie und die Energiewirtschaft

Schwerölbehälter in den Kraftwerken, ROV- und Robotermaterialhandling in der Nuklearindustrie Unsere Geräte werden international eingesetzt

Alt-Tag für Info-Funktion Image4
Die Erdölindustrie ist eine unserer Spezialitäten

Oberirdische Lagertanks, unterirdische Tanks, Marine- und Schiffstanks - Unsere Systempalette reinigt sie alle mithilfe von Fern- und Robotikoptionen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

was immer dies auch sein sollte.
was immer dies auch sein sollte.
Alt-Tag für Bild-FAQ-Überschrift

Unsere FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Tanksweep-Methoden sind nicht mit diesen Methoden zu verwechseln, die aus mehreren Gründen sehr häufig erfolglos sind. 1. Die Düsen sind klein und nur begrenzt in der Lage, große Ströme bei zufriedenstellendem Druck durchzulassen, während unsere 18-Zoll-Tanksweep-Düse jeweils 660 m3 / liefert Stunde bei 10 bar Druck. 2. Diese Düsen drehen sich endlos und ihre Richtung kann nicht gesteuert oder dorthin gerichtet werden, wo sie möglicherweise benötigt werden, während Tanksweep-Düsen gerichtet sind und mit einem einfachen Handrad horizontal genau dorthin bewegt werden können, wo sie benötigt werden. 3. Düsen, die durch ein Tankdach eingebaut werden, sind nicht eingetaucht und daher muss der Tank inertisiert werden, während Tanksweeps verwendet werden, wenn sich die Flüssigkeit im Tank mindestens 1.5 m über der Tankweep-Düse befindet. Dadurch wird sichergestellt, dass der Dampf aus der Düse nicht durch die Tankdüse brechen kann Flüssigkeitsstand in den Luftraum und daher ist es nicht erforderlich, den Tank zu inertisieren. Wenn die lokale Gesetzgebung verlangt, dass ein Tank nur im inerten Zustand gereinigt wird, ist dies natürlich auch möglich. 4. Durch ein Tankdach montierte Düsen können den Schlamm nur in einem begrenzten Abstand von der Düse und damit ganz lokal zum Düsenstandort stören. Dies bedeutet, dass viele Düsen montiert werden müssen, um den gesamten Tank abdecken zu können Natürlich kann ihre Richtung nicht kontrolliert werden, während mit Tanksweeps ein Tank mit einem Durchmesser von bis zu 50 m mit 2 x Tanksweeps gereinigt werden kann, ein Tank zwischen 50 und 80 m Durchmesser erfordert 3 x Tanksweeps und ein Tank mit 80-100 m erfordert 4 x Tanksweeps. 5. Dacheintrittsdüsen erfordern Kran und Männer auf dem Tankdach, während Tanksweeps seitlich in einen Tank eintreten, sodass keine Düsen und Schläuche auf das Tankdach gekranet oder Männer zur Arbeit in diesem sehr gefährlichen Bereich geschickt werden müssen. 6. Da sich die Tanksweep-Düsen vollständig von einer Seite zur anderen bewegen, ist der gesamte Tank abgedeckt. Mit einer Wärmebildkamera können die Tanksweep-Düsen dorthin geleitet werden, wo sie benötigt werden. Um den gesamten Inhalt eines Tanks zu entschlämmen und zu fluidisieren, haben Tanksweeps die Kraft, die Arbeit korrekt zu erledigen.
Tanksweeps arbeiten mit 3 Tanksweeps (bei einem Tank mit 80 m Durchmesser) durch den seitlichen Eintritt in einen Tank über die Manways. Da sich der Füllstand über den Manways befindet, können diese nicht entfernt werden. Der Zugang für die Tankweeps in den Tank erfolgt also über Proline Hydralink Coldtap-Flansche. Die Kalthahnflansche werden an den Manwaydeckeln angebracht, indem zuerst der Manwaydeckel von Farbe und Rost gereinigt wird, um sicherzustellen, dass eine Dichtung die Coldtap-Flansche korrekt abdichtet. Dann werden alle anderen Schrauben und Muttern, die den Schachtdeckel sichern, entfernt. Der Kalthahnflansch wird dann zusammen mit einer geeigneten Dichtung am Schachtdeckel angebracht und gesichert. Jetzt werden die verbleibenden Muttern und Schrauben entfernt und durch die speziellen Unterlegscheibenmuttern und -schrauben ersetzt, die mit den Kaltwasserflanschen geliefert und gesichert wurden. Der Kalthahnflansch hat einen Stummel mit einem 18-Zoll-Flansch. Ein 18-Zoll-Absperrschieber mit voller Bohrung ist angebracht und mit einer Dichtung am Flansch befestigt. Jetzt ist eine hydraulische Hottap-Bohrmaschine erforderlich. Dies kann ein externer Auftragnehmer sein, der sich auf das Hottaping oder die Verwendung der Proline Hydralink-Bohrmaschine spezialisiert hat. Die Bohrmaschine ist am 18-Zoll-Ventil angebracht und das Ventil geöffnet, sodass die Bohrmaschine den Coupon mit der richtigen Größe aus dem Schachtdeckel herausschneiden kann. Nach dem Schneiden wird der Bohrer mit dem Schnittcoupon zurückgezogen und das Ventil 18 geschlossen. Die Bohrmaschine wird entfernt und durch den Tankweep ersetzt, wobei sich die Düse in der eingegebenen Position befindet. Der Tanksweep wird mittels 4 Handwinden abgestützt und nivelliert. . Die Tankweeps sind durch die Ladeschläuche verbunden, die dem Filter auf der Saugseite der Tankweepkammer zugeführt werden. Auf beiden Seiten befindet sich ein Flansch, so dass der bequemste verwendet und der andere ausgeblendet werden kann. Der Filter ist mit der Saugleistung der Pumpe verbunden und der Pumpenauslass mit der Seite der Tankfeger-Zufuhr verbunden.
Alt-Tag für häufig gestellte Fragen zu Bildern
Alt-Tag für Bild Home Kontakt Überschrift

Quick Contact

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular für Fragen aus

Haben Sie Fragen?

Großbritannien (+44) 7951930633 oder USA (+1) 346-247-8679 oder Frankreich (+33) 975170121 oder Bresil (+55) 2135133615
tony@pro-linehydralink.com

Unsere Arbeitszeiten:

Mo bis Sa 8 bis 8 Uhr

Angebote anfordern

PRO-LINE HYDRALINK bietet Ihnen die beste Qualitätsausrüstung, die Ihre Erwartungen pünktlich und im Rahmen des Budgets erfüllt

Wenn Sie eine spezielle industrielle Lösung benötigen, stehen wir Ihnen zur Verfügung

Alt Tag for Image About Heading

Welcome To

Our Industry making Tank Cleaning Modern-Safe-and Effective for TANK Cleaners and Tank Owners

Alt Tag for About feature Image1
Mechanical Hydraulic and Electrical Engineering Specialists

Come and talk to us about tank cleaning and oil recovery including non man entry, remote and robotics. Our world wide known and highly experienced expert Tony Bennett Started cleaning crude oil and product tanks in France in 1976 and soon decided there were better, safer and easier ways to do this job. Tony got involved in the design and manufacture of different tank cleaning systems including non man entry systems and also oil recovery systems. His large experience in this industry gives him the knowledge to assist customers understanding what they need to achieve and how to do it properly and safely. Tony has experimented with a multitude of tank cleaning ideas and is very well versed in what works and what does not work. Call or email Tony for a chat.

Alt Tag for About feature Image2
Manufacturing is one of our Strengths

With a team of dedicated professional design engineers, a fluid design engineer, an electronics engineer, a QC manager and a highly-skilled workforce on the shop floor PRO-LINE HYDRALINK is a very unique company that has built its reputation on the quality of its products. Our capacity to engineer/design, fabricate & assemble new equipment is 2nd to NONE. Along with designing our own products, we build all of our equipment in-house which allows us to create products that are purpose-driven AND maintain a very high level of quality.

Alt Tag for About feature Image3
Power And The Energy Industry

Heavy Fuel Oil Tanks in the Power generation stations, ROV and Robotic Materiel Handling in the Nuclear Industry our equipment is used internationally

Alt Tag for About feature Image4
Petroleum Industry is one of our Specialities

Above ground Storage Tanks, Underground Tanks, Marine and Vessel Tanks - Our range of systems will clean them all using Remote and Robotics options to ensure safety is paramount.

true
true
Alt Tag for Image FAQ Heading

Our FAQ

Frequently Asked Questions and answers

Tanksweep methods are not to be confused with these methods that are very frequently unsuccessful due due to several reasons 1. The nozzles are small and are limited in their ability to pass large flows at a satisfactory pressure whilst our 18 inch Tanksweep nozzle each delivers 660m3/hour at 10 bar pressure. 2. These nozzles rotate endlessly and their direction cannot be controlled or directed to where they may be needed whilst Tanksweep nozzles are directional and can be moved horizontally by a simple hand wheel to exactly where they are needed. 3. Nozzles fitted through a tank roof are not submerged and therefore the tank needs to be inerted whilst Tanksweeps are used when the liquid in the tank is 1.5m minimum above the tanksweep nozzle, this ensures that the steam from the nozzle cannot break through the fluid level into the airspace and therefore it is not necessary to inert the tank. Of course if local legislation demands a tank be cleaned only when inerted then this is also possible. 4. Nozzles fitted through a tank roof are only able to disturb the sludge within a limited distance from the nozzle and so quite locally to the nozzles location, this means that to be able to cover the entire tank many nozzles need to be fitted but of course their direction cannot be controlled whilst with Tanksweeps a tank up to 50m diameter can be cleaned with 2 x tanksweeps, a tank between 50 and 80m diameter requires 3 x tanksweeps, and a tank of 80-100m requires 4 x tanksweeps. 5. Roof entry nozzles require cranage and men on the tank roof whilst Tanksweeps are side entry into a tank so no need to crane nozzles and hoses onto the tank roof or to send men to work in this very hazardous area. 6. Because of Tanksweep nozzles have full side to side movement the entire tank is covered and by using a thermal imaging camera the tanksweep nozzles may be directed to where they are needed. To de-sludge and fluidize the whole contents of a tank Tanksweeps have the power to get the job done correctly.
Tanksweeps work through side entry into a tank via the manways using 3 tanksweeps (on a 80m diameter tank) As the level is above the manways these cannot be removed. So access for the tanksweeps into the tank will be by using Proline Hydralink Coldtap flanges. The cold tap flanges are fitted to the manway lids by first cleaning the manway lid of paint and rust to ensure a gasket will make a correct seal with the coldtap flanges. Then every other nut and bolt securing the manway lid are removed. The cold tap flange together with a suitable gasket is then fitted to the manway lid and secured. Now the remaining nuts and bolts are removed and replaced with the special washers nuts and bolts supplied with the coldtap flanges and secured. The cold tap flange has a stub with a 18 inch flange fitted to it. A 18 inch FULL BORE gate valve is fitted and secured to the flange with a gasket. A hottap hydraulic drilling machine is now required, this can be a outside contractor who specialises in hottaping or using the Proline Hydralink drilling machine. The drilling machine is fitted to the 18 inch valve and the valve opened allowing the drilling machine to cut the correct size coupon out of the manway lid. Once cut the drill is withdrawn with the cut coupon and the 18 valve is closed. The drilling machine is removed and replaced by the tanksweep with its nozzle in the entered position. The tanksweep is supported and levelled by means of 4 hand jacks. . The tanksweeps are connected by the cargo hoses supplied to the filter on the suction side of the tanksweep chamber. There is a flange on both sides so the most convenient can be used and the other blanked off. The filter is connect to the pump suction and the pump discharge connected to the tanksweep delivery side.
Alt Tag for Image FAQ
Alt Tag for Image Home Contact Heading

Quick Contact

Call Us Or Fill The Form For Any Query

Have Any Questions?

UK (+44)7951930633 or USA (+1) 346-247-8679 ou France (+33)975170121 ou Bresil (+55)2135133615
tony@pro-linehydralink.com

Our Working Hours:

Mon To Sat 8am to 8pm

Request a Quote

PRO-LINE HYDRALINK will Provide You The Best Quality Equipment That Meets Your Expectations on Time and on Budget

If You Need Any Special Industrial Solution We Are Available For You